Ideen für unsere Gemeinde

Wir als UW-Lemwerder möchten unsere Gemeinde mitgestalten und neue Ideen in den Rat einbringen. Wir

möchten aber auch ältere Themen wieder aufleben lassen, an denen andere, kleinere Parteien gescheitert sind.

 

Zukunft gestalten

 

 

Ein Jugendparlament mit Rederecht im Rat jedoch ohne Stimmrecht, damit auch unsere Kinder und Jugendliche Gehör finden.

 

Ein Fußgängerüberweg für Altenesch - im Idealfalle mit Bedarfs-Ampelanlage.

 

Jährliches Weserfest - die Nähe zur Weser nutzen.

 

Verleih von E-Bikes mit Ladestationen, z. B. an der Fähre oder am Rathausplatz.

 

Ladestationen für Elektro-PKW, auch und besonders am Rathaus und am Fähranleger/P+R-Parkplatz.

 

Ausgebaute, sanierte Radfahr-Routen von Krögerdorf bis Altenesch, mit Bänken zum Verweilen und Pausieren.

 

Den Badesee am Ritzenbüttler Sand als solchen nutzbar machen.

 

Einen Seniorenbeirat als beratendes Gremium, damit auch die ältere Generation ihre Interessen im Rat einbringen kann.

 

Vielleicht haben auch Sie als Einwohner noch andere, tolle Ideen? Wir begrüßen es sehr, wenn sie uns diese einfach mitteilen.

Wir als UW-Lemwerder wollen den Rat bunter gestalten. Wir möchten mit und für die Einwohner der Gemeinde Lemwerder sprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Unabhängige Wähler Lemwerder